Facebook Twitter
education--directory.com

Determinismus

Verfasst am Februar 24, 2024 von Grady Lagerstrom

Materialisten glauben, dass alle Energie und Materie im Universum durch physische Gesetze bestimmt werden. Ein Planet umkreist einen Stern in einem genauen Abstand. Elektrische Impulse reisen in den Arterien entlang der Neuronen im Geist und im Blut-alles in Übereinstimmung mit dem Gesetz.

In seinem gegenwärtigen Zustand existiert alles aufgrund einer unendlichen Kette gesetzestretender Ereignisse, die den heutigen Umständen vorausgingen. Einige Dinge können chaotisch und zufällig passieren, aber tatsächlich bewegt sich alles und interagiert in Übereinstimmung mit präzisen Gesetzen wie zum Beispiel denen von Bewegung, Elektromagnetismus, Schwerkraft und starken und schwachen Kernkräften. Es ist nicht wirklich zufällig, dass eine Münze zweifellos etwa 50 % genug Zeit hat und eine weitere Hälfte ist. Feinheiten in der Art und Weise, wie die Münze gehalten wird, und die Kräfte aus Ihrem eigenen Daumen diktieren genau das, was sie zweifellos bei jedem Flip sein wird.

Jede Atom Atlanta Divorce -Anwälte unter Ihren Zellen, jedes Molekül, das Sie derzeit atmen, und jeder Photon- und kosmische Strahl von Sonnenlicht und Sternen, die Ihr System zu jedem Zeitpunkt schlugen, wurden durch physikalische Sequenzen vorbestimmt, die mit dem Urknall der Kosmogonie des Materialisten vorhanden sind. Dieses Elektron im äußeren Orbital des Atoms im Molekül in der Hautzelle am Ende der Nase enthält eine Geschichte durch Äonen der Zeit. Es ist nicht unbeabsichtigt, sondern aus rechtlichen Gründen, die sich eine Kuh mit einer Viehzucht bewegt, aus rechtlichen Gründen zum Ende der Nase geführt. Es gibt nur einen Einstiegsweg, den Urknall und nur 1 Ziel, das Finish der Nase.

Es wird angenommen, dass sich die Dinge auf diese Weise immer gehorsam verhalten haben. Somit könnte jedes vorliegende Ereignis und jedes Partikel erklärt werden, wenn man lang genug gewickelt und klug genug wäre, um es ihre physische Geschichte auszuschreiben.

Dieses Konzept wird als Determinismus bezeichnet, eine Konsequenz des Materialismus. Es scheint eine vernünftige Art von Dingen zu sein, da wir mit Präzision die Bewegungen der Planeten, die Geschwindigkeit eines Apfels, der vom Baum fällt, und die enzymatische Wirkung von Pepsin auf Protein in der Mahlzeit messen und vorhersagen können. Dies ist eigentlich die mechanistische Wissenschaft von Newton und kann die Grundlage für die Logik im evolutionären Denken sein. Je mehr wir über die materialistischen Naturgesetze erkennen, desto höher sind die Vorhersagen.

Wenn jedes Atom, jedes kleine bisschen Materie und jedes energetische Ereignis vorbestimmt sind, sind auch unser Gehirn vorbestimmt. Da der Materialist argumentieren würde, dass der Gedanke wirklich ein Produkt der Gehirnmasse ist, wird jeder Gedanke vorbestimmt, da der Meinung ist, dass der Gedanke nur biochemische Reaktionen und Nervenübertragungen ist, die gemäß dem Gesetz vorgehen.

Dies könnte jedoch bedeuten, dass es absolut keinen freien Willen für Gehirne gibt, länger als BlackTop enthält eine Auswahl, ob es heiß wird oder nicht, wenn es der Sonne ausgesetzt ist. Wenn es jedoch freien Willen gibt, entsteht das ein Problem, weil es leugnen würde, dass der Materialismus alles ist, was es sicher ist. Da die Evolution vermutet, dass Materialismus alles ist, ist ihre Grundlage zusammen. Ihre freie Entscheidung, in die Evolution zu vertrauen, ist genau das Gesetz, das seine Gültigkeit leugnet.

Es wird eine faszinierende Übung sein, einen Evolutionisten zu fragen, ob er sich frei entscheidet, auf die Evolution zu vertrauen. (Die Lösung ist ja, natürlich zu sagen.) Dann fragen Sie, ob er glaubt, dass das Universum aus Materie, Energie und den Gesetzen hergestellt wird, die sie leiten. (Diese Antwort wird auch ja sein.) Mit diesen Verpflichtungen, die in einem Dokument bestätigt und dreifach unterzeichnet wurden, kann er nicht aus der Falle wackeln, die Sie festgelegt haben. Sie werden die logische Reise durch den Determinismus unternehmen, um zu beweisen . Das muss Spaß machen ... zumindest persönlich.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
education--directory.com

Determinism

Posted on April 24, 2022 by Grady Lagerstrom

Materialists think that all of the energy and matter in the universe is governed by physical laws. A planet circles a star at an accurate distance as a result, electrical impulses travel along neurons in the mind and blood circulates in arteries--all in accordance with law.

Everything exists in its current state due to an infinite chain of law-abiding events that preceded today's circumstances. Some things can happen chaotic and random, however in fact everything is moving and interacting in accordance with precise laws such as for example those of motion, electromagnetism, gravity and strong and weak nuclear forces. It isn't really by chance a coin will undoubtedly be heads about 50 % enough time and tails another half. Subtleties in the manner the coin is held and the forces from your own thumb dictate just what it will undoubtedly be at every flip.

Every atom atlanta divorce attorneys among your cells, every molecule you breathe currently and every photon and cosmic ray from sunlight and stars striking your system at any moment were all predetermined by physical sequences set in place with the Big Bang of the materialist's cosmogony. That electron in the outer orbital of the atom in the molecule in the cell of your skin on the end of one's nose includes a history back through eons of time. It isn't there unintentionally but instead guided to the end of one's nose for legal reasons in quite similar way a cow moves by way of a cattle chute. There's only one entry way, the Big Bang, and only 1 destination, the finish of one's nose.

Things are thought to have always behaved obediently in this manner. Thus every present event and every particle could possibly be explained if one were long enough winded and smart enough to spell it out their physical history.

This concept is termed determinism, a corollary of materialism. It appears a reasonable type of thing since with precision we are able to measure and predict the motions of the planets, the speed of an apple falling from the tree and the enzymatic action of pepsin on protein in the meal you merely ate. This is actually the mechanistic science of Newton and may be the basis for the logic in evolutionary thought. The more we realize concerning the materialistic laws of nature, the higher the predictions.

Now then, if every atom, every little bit of matter and every energetic event are predetermined, then our brains are predetermined too. Because the materialist would argue that thought is really a product of brain matter, then every thought will be predetermined since, in accordance with materialists, thought is only biochemical reactions and nerve transmissions that proceed in accordance with law.

But this might mean there is absolutely no such thing as free will for brains, any longer than blacktop includes a selection of whether it gets hot or not when subjected to the sun. However, when there is free will, then that creates an issue because it would deny that materialism is all that there surely is. Since evolution presumes materialism is all there's, their foundation crumbles. Your free choice to trust in evolution will be the very act that denies its validity.

It will be a fascinating exercise to ask an evolutionist if he freely chooses to trust in evolution. (The solution will be yes, needless to say.) Then ask if he believes the universe is manufactured from matter, energy and the laws that guide them. (That answer will be yes too.) With those commitments affirmed in a document notarized and signed in triplicate so he cannot wiggle from the trap you have set, you'll take the logical journey through determinism proving that free will and materialistic evolution are antithetical. That needs to be fun... for you personally at the very least.